top of page
Search
  • dfoeger

Aufnahmeprüfung 2022

Am Freitag, den 18.3.2022, fand die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2022/23 statt, zu der sich im Vorfeld 35 Kinder aus Nah und Fern angemeldet hatten. Bei wechselhaften Wetterbedingungen absolvierten die jungen AufnahmekandidatInnen im Skigebiet Schlick 2000 zunächst ein Aufwärm- und Einfahrprogramm. Gemeinsam mit den Ski-MS-TrainerInnen, die als Gruppenführer fungierten, besichtigten die Rennläufer den Riesenslalom. Der Riesentorlauf war wie ein gewöhnliches Rennen auf Zeit zu absolvieren, zusätzlich vergab eine Fachjury auch Noten für die Renntechnik. Ebenfalls benotet wurden von der Jury, der auch außerschulische Experten angehörten, die Freifahrten: Rhythmuswechsel an vorgegebenen Stellen, gesetzter Kurzschwung und eine Geländefahrt. Bei der letzten Station, einem Mini Cross mit Wellen, einem Sprung und einer Steilkurve wurde wieder die Zeit gemessen und Renntechniknoten vergeben. Somit war der skitechnische Teil erledigt und die Kinder begaben sich mit den Ski-MS-TrainerInnen und PädagogInnen in das neue Internat nach Kampl, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Im Anschluss daran wurden in den Turnhallen mehrere sportmotorische Tests absolviert (Gleichgewicht, Hindernislauf, Koordination, Schnelligkeit). Den Abschluss bildete ein 1200m-Lauf um den Kampler See. Das Ergebnis der Aufnahmeprüfung findet ihr auf uns Homepage unter Aufnahme & Info.


Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern herzlich für die Teilnahme bedanken und gratulieren all jenen, die die Prüfung bestanden haben. Wir freuen uns auf euch!












465 views0 comments
bottom of page