top of page
Search
  • gf5502

Das war der Talentetag und Tag der offenen Tür 2023

Bei winterlichen Witterungs- und perfekten Pistenbedingungen fanden sich am Freitag, dem 20. Jänner 2023 zahlreiche Kinder aus allen Teilen Tirols mit ihren Begleitpersonen bei der Talstation der Serlesbahnen Mieders ein, um am Talentetag der Skimittelschule Neustift teilzunehmen.

Zunächst absolvierten die Mädchen und Burschen ein Skitraining, das vom Trainerteam der Skimittelschule betreut wurde. Unterhalb der Bergstation Koppeneck hatten das Trainerteameinen anspruchsvollen Mini Cross – Lauf mit mehreren Wellen und einem Sprung vorbereitet. Alle teilnehmenden Kinder bewältigten den Kurs mit großer Freude und bewiesen viel Mut und gutes skifahrerisches Können. Außerdem wurde beim Freifahren an der Skitechnik der Nachwuchstalente gefeilt: Schulefahren und Übungen aus dem Skitechnikprogramm standen dabei am Plan. Jede Gruppe wurde jeweils von einem Burschen und einem Mädchen aus unserer 4. Klasse sowie einer Trainerin bzw. einem Trainer umsichtig betreut.

Um 10:45 Uhr fanden sich alle Kinder sowie deren Eltern und Begleitpersonen an der Talstation ein, um eine Trainingsvorführung unserer 1. und 4. Klasse anzuschauen. Bei diesem Demotraining konnten sich die Gäste ein Bild von den Entwicklungsschritten, die unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe von vier Schuljahren machen, überzeugen.

Im Anschluss daran begaben sich alle Eltern und Kinder zum Internat im Schulcampus in Neustift. Dort angekommen, wurden sie von Schülerinnen und Schülern mit einem Musikstück empfangen. Weiters stellten die Kinder den Besucherinnen und Besuchern das Internatsleben vor und es wurde ein Kurzfilm präsentiert. Nach dem anschließenden Mittagessen konnten die Räumlichkeiten des Internates besichtigt werden.

Daraufhin begaben sich die Gäste zur Tribüne der Turnhalle, um von dort aus Schülerinnen und Schüler aus allen 4 Klassen bei Trainingsvorführungen aus den Bereichen Bodenturnen, Koordination, Kraft und Trampolin zu beobachten.

Abschließend fanden sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmerauf der Lesetreppe ein, wo sie über organisatorische Details aus dem Schul-, Sport- und Internatsbereich informiert wurden.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Kindern und deren Begleitpersonen für ihr Kommen sowie ihr Interesse bedanken und hoffen, dass wir viele von ihnen bei der Aufnahmeprüfung am 10. März in der Schlick 2000 begrüßen dürfen.

Ebenfalls danken möchten wir den Verantwortlichen und Bediensteten der Serlesbahnen Mieders, die uns perfekte Rahmenbedingungen boten und allen teilnehmenden Kindern kostenlose Liftkarten zur Verfügung stellten.












































148 views0 comments

Comments


bottom of page