top of page
Search
  • gf5502

Erfolgreiche Tiroler Schülermeisterschaften für die Skimittelschule



Am vergangenen Wochenende, von Freitag bis Sonntag gingen die Tiroler Schülermeisterschaften über die Bühne. An den drei Tagen wechselten sich die Vereine SV Scheffau, WSV Söll und SC Ellmau ab und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag ging, bei noch etwas durchwachsenem Wetter, der Super-G in Going über die Bühne. Bei den S14 Mädchen und Burschen sicherten sich unsere Kinder gleich 14 Top-10 Plätze. Sporer Chiara raste als Jahrgangsjüngere zur Bronzemedaille, Mund Elias sicherte sich den Sieg bei den S14 Burschen und Severin Wieser kürte sich zum Tiroler Vizemeister der Jahrgänge 2009 und 2010. Am Samstag verlagerte sich die Lokalität der Meisterschaft nach Söll, wo der Riesenslalom über die Bühne ging. Auf einer anspruchsvollen Lauflänge und einer schwieriger werdenden Piste wurden die ersten 10 Ränge bei den S14 Mädchen alle samt von Skimittelschülerinnen belegt. Emilia Kirchmair errang souverän mit der Tagesbestzeit bei den Mädchen die Goldmedaille. Hinter ihr reihten sich Ella Dickson-Turner und Jana Häusl ein. Bei den S14 Burschen fuhren fünf unserer Schüler unter die ersten 10, wobei sich Michael Steurer über die Bronzemedaille freuen durfte.

Die letzte Station des Triples befand sich in Scheffau. Der heimische Skiclub sorgte für hervorragende Bedingungen beim Slalom. Auch hier wurden 13 Podestplätze von 20 möglichen bei den S14-ern von unseren Schülern belegt. Bei den Mädchen sorgte Tasser Lea als Jahrgangsjüngere mit der Tagesbestzeit bei den Mädchen für eine weitere Goldene. Lorena Bauer wurde Zweite und Sofia Fapso schaffte es als Dritte aufs Podest. Ella Dickson-Turner gewann die Bronzemedaille unter den Tiroler Mädels. Bei den Jungs gewann Severin Wieser abermals die Silbermedaille.

Wir sind sehr stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler.


Hier die Ergebnisse im Detail:


Super-G:

S14 weiblich:

3 Sporer Chiara

4 Kirchmair Emilia

5 Fedrizzi Hannah

6 Tasser Lea

7 Wallner Josefa

8 Bauer Lorena

9 Fapso Sofia

10 Zangerl Maria


S14 männlich:

1 Mund Elias

3 Wieser Severin

5 Steurer Michael

6 Herzog Ruiz

9 Götz Clemens

10 Moser Fabian


S16 männlich:

6 Vincent Kindl


Riesenslalom:

S14 weiblich:

1 Kirchmair Emilia

2 Dickson-Turner Ella

3 Häusl Jana

4 Fapso Sofia

5 Sporer Chiara

6 Reiter Alissia

7 Plankensteiner Lorena

8 Tasser Lea

9 Zangerl Maria

10 Bichler Isabella


S14 männlich:

3 Steurer Michael

4 Wieser Severin

5 Herzog Ruiz

8 Moser Fabian

9 Gasser Simon


Slalom:

S14 weiblich:

1 Tasser Lea

2 Bauer Lorena

3 Fapso Sofia

4 Dickson-Turner Ella

5 Häusl Jana

7 Kirchmair Emilia

8 Sporer Chiara

9 Reiter Alissia

10 Plankensteiner Lorena


S14 männlich:

2 Wieser Severin

5 Götz Clemens

6 Klotz Tristan

8 Moser Fabian

266 views0 comments
bottom of page