top of page
Search
  • gf5502

Landescupfinale Sölden



Am Samstag fand das Landescupfinale in Sölden statt. Aufgrund des Neuschnees wurde die Superkombination gestrichen und anstatt dessen ein Slalom ausgetragen. Der schwierige Untergrund verlangte allen Teilnehmern einiges ab, doch unsere Schülerinnen und Schüler zeigten sehr gute Leistungen und konnten wieder Top-Platzierungen einfahren. Bei den S14 Mädels gewann Lea Tasser souverän und wurde dazu Speedy. Maria Zangerl schaffte es als Dritte ebenso aufs Podest. Weiters klassierten sich Kirchmair Emilia (4), Dickson Turner Ella (6), Häusl Jana (7), Fedrizzi Hannah (8), Sporer Chiara (9) und Bichler Isabella (10) unter den ersten 10.

Bei den Burschen fuhr Wieser Severin als Zweiter aufs Stockerl. In den Top-10 landeten weiters Clemens Götz (4), Fabian Moser (7), Ruiz Herzog (8) und Maximilian Huber (10).


Anschließend an die Siegerehrung des Landescups wurde die Preisverteilung für die Landescupgesamtwertung ausgetragen. Wir können stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein, da sich in dieser Wertung zeigt, dass wir schnelle und konstant gute Skifahrer in all unseren Klassen haben.

Hier die Ergebnisse:


Schüler S14 weiblich:

1. Emilia Kirchmair (und Speedy!)

3. Lea Tasser

4. Jana Häusl

5. Maria Zangerl

7. Hannah Fedrizzi

8. Ella Dickson-Turner

9. Sofia Fapso

10. Lorena Bauer


Schüler S14 männlich:

2. Severin Wieser

4. Michael Steurer

6. Clemens Götz

7. Fabian Moser

8. Ruiz Herzog

10. Simon Gasser


Gratulation an all unsere Schülerinnen und Schüler.


#skims #team #race #ski #snow #fun

93 views0 comments
bottom of page