top of page
Search
  • gf5502

Talentetag und Tag der offenen Tür 2024

Updated: Jan 22






















Am Freitag, dem 19. Jänner 2024, erlebten viele Kinder einen aufregenden Tag an der Skimittelschule. Kinder aus verschiedenen Regionen Tirols und ihre Begleitpersonen trafen sich an der Talstation der Serlesbahnen.

Das Highlight des Tages war das Skitraining: Die Kinder absolvierten begeistert einen anspruchsvollen Mini-Cross, der mit Wellen, einer Steilkurve und einem Sprung unterhalb der Bergstation von unserem Trainerteam aufgebaut wurde. Das Freifahren mit den Gruppenführern der vierten Klasse und den Trainern bot den jungen Talenten eine hervorragende Gelegenheit, ihre Skitechnik zu zeigen und verfeinern. Um 11:00 Uhr versammelten sich alle an der Talstation, um eine spannende Trainingsdemonstration unserer 1. und 4. Klasse zu beobachten, die den Gästen einen Einblick in die Fortschritte und der Ausbilldung unserer Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit gewährte.

Danach führte der Weg zum Internat, wo die Gäste von einem musikalischen Ständchen der „Schischiler“ begrüßt wurden. Die Kinder stellten das Leben im Internat vor und es wurde ein Kurzfilm gezeigt. Nach dem Mittagessen standen Führungen durch die Internatsräumlichkeiten auf dem Programm.

Am Nachmittag begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Trainingsvorführungen in den Bereichen Bodenturnen, Koordination, Kraft und Trampolin in der Turnhalle. Der Tag endete im Skimittelschul-Cluster, wo Informationen zum Schul-, Sport- und Internatsleben gegeben wurden. Ein herzlicher Dank geht an alle Besucher für ihr Interesse. Wir freuen uns darauf, viele von ihnen bei der Aufnahmeprüfung am 8. März in der Schlick 2000 willkommen zu heißen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Personal der Serlesbahnen Mieders für die hervorragenden Bedingungen und die Bereitstellung kostenloser Liftkarten für alle teilnehmenden Kinder.

























































356 views0 comments

Comments


bottom of page