Search
  • skoch81

⛷️ Trainingsupdate 💪

Durch die derzeitige Corona-Pandemie konnten wir unseren Trainingsbetrieb nicht immer, wie sonst gewohnt, absolvieren. Zu Schulbeginn und während des Gletschertrainings im Herbst war es noch möglich, die jeweiligen Trainingseinheiten in allen vier Klassen planmäßig abzuhalten. Ab Anfang November kam es zur Schließung der Gletscherschigebiete und so nutzten wir die Zeit, um uns konditionell noch besser auf die bevorstehende Wintersaison vorzubereiten. Mit dem Inkrafttreten der neuen Verordnung Anfang Dezember bestand dann die Möglichkeit für Spitzensportler ein stangengebundenes Training zu organisieren. Unsere Aufgabe war es nun ein Schigebiet zu finden, welches für Trainingsgruppen wie uns öffnete. Die Bergeralmbahnen in Steinach am Brenner sind uns sehr entgegen gekommen und wir konnten dankenswerterweise auf Schnee wechseln. Bis zu den Weihnachtsferien konnten die optimalen Schneebedingungen in Steinach perfekt genützt werden. In den Ferien fanden vier freiwillige Schneetrainingseinheiten für die Kinder statt. Nach dem Jahreswechsel durften wir die Kinder leider nicht an unserer Schule willkommen heißen, das Schneetraining jedoch konnte weiterhin fortgeführt werden. Dafür teilten wir das Training auf zwei Standorte auf. Zum einen gab es den Standort Unterland in Alpbach, den zweiten Standort bildete der Raum Innsbruck (Mieders, Schlick, Steinach, Patscherkofel, …). Wir Trainer teilten uns auf die jeweiligen Skigebiete auf und hielten dann dort unsere Trainings ab. Für die kommenden Wochen hoffen wir, dass alles wieder im Normalbetrieb stattfinden kann. #skimittelschuleneustift #training #steinach #alpbach #schlick2000 #serlesliftemieders #patscherkofel #wirhoffenaufnormalbetrieb



175 views0 comments

Recent Posts

See All